27. Februar 2011

Träume bewusst steuern

Eben, bei 'Welt der Wunder' habe ich vom 'Klarträumen' gesehen.
Klarträumen (Luzides Träumen), nennt man das bewusste steuern von Träumen. Ich finde es unglaublich spannend, da man dadurch so zu sagen das träumen kann, was man will. Jedoch muss dieses traniert werden! Wie es genau geht weiß ich noch nicht genau. Ich weiß nur dass man tranieren muss, sich im Traum klar zu machen, dass man schläft. Man muss unterscheiden, was Traum und was Realität ist.
In dem Film Inception geht es darum, seine Träume zu steuern.
Den Film habe ich noch nicht ganz angeschaut, aber das werde ich dem Nächst machen.
Ich fand das Thema Traum schon immer extrem interessant und hab mich schon früher öfters damit beschäftigt( wie auch mit dem Universum).

Ich habe mir ein paar Seiten heraus gesucht und ich will es lernen meine Träume zu kontrollieren. Ich werde euch auf jedenfall davon berichten, wenn es mir gelingen sollte!

Wenn es euch auch interessiert, dann habe ich hier ein paar Links für euch ;)

Forumeintrag 1, 2 ,
Wikipedia
Artikel
Klartraum.de
Verschieden Seiten: 1, 2, 3, 4, 5

Gute Nacht ;-)

1 Kommentar:

  1. Find interessant, dass du übers Träumen schreibst. Seit dem Film Inception hab ich oft mit Freunden über Träume geredet und es ist schon faszinierend das machne Träume bei allen gleich ablaufen. Also den Film musst du echt anschauen, der ist wirklich gut ;)

    AntwortenLöschen