14. April 2011

DIY Becherchen Lampe

Hier kommt die versprochene DIY Anleitung zu der Lampe, die ich gezeigt habe ;)

Ihr braucht:


  • etwa 150 Plastikschnapsbecher, also die KLEINEN!!! (wow, geschrieben siehts mortz viel aus, an der Lampe i-wie nicht;P). ich habe meine von KIK, weil sie da einfach am billigesten waren. Dort gibt es 15 Stück für 79 ct. Ich habe etwa 12 Packungen gebraucht. also etwa 9 bis 10 Euro.
  • eine Heißklebepistole
  • ein paar Wäscheklammern
  • 2 Schaslikspiese und Schnur für die AUfhängung


1. 7 Becher zu einer 'Blume' zusammenkleben. mit einem kleinen Punkt Heißkleber geht das sehr einfach! Achtung Heiß!!

Macht nicht aus allen Bechern Blumen, da es am Ende, durch die minimalen Abständer die durch den Kleber entstehen, nicht mehr passt, also hebt noch einzelne Becher auf! ;)


2. Dann klebt ihr einfach die Blumen zusammen.



3. zuerst nur eine Hälfte kleben! und lasst an einer Stelle ein becher weg, bzw auch 2,3 je nach dem was ihr später als Leuchtmittel reinmachen wollt.

4. Dann nehmt ihr die Schaschlickspieße(größer als das Loch) und bindet sie zu einem solchen Kreuz zusammen und bindet gleich einen Faden daran, den ihr durch das fädelt.

5. Dann klebt ihr die andere Hälfte weiter dran.


Sooooo sahs bei mir dan aus :


fertig!

ich habe eine 10er Lichterkette durch das Loch gesteckt, sieht super aus!

Aus dem unteren Bild habe ich eine Lampe die die Farben wächselt reingesteckt, die mit Batterie läuft.

Natürlich kann man auch einen Glühbirne reinhängen ;)

Ich habe schon einige Komplimete für die Lampe gebkommen und Mama wollte sie schon in den neuen Pavillion hängen :D
Also es geht wirklich schnell! ;) Probierts aus!

Viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen