3. Juni 2011

Kameratasche von mantona

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine neue Kameratasche von Mantona für meine Spiegelreflex.
Ich habe sie für etwa 24 Euro * hier* bei Amzon bestellt. Sie kam 2 Tage nach Bestellung bei mir zuhause an.
Sie ist schwarz, nicht grau, wie's auf manchen Bildern aussieht ;)

Der Deckel ist mit einer Schnalle zu öffnen. Er schließt gut, ohne dass man Angst haben muss, dass die Kamera rausfällt. Der Gurt und die Einhängeösen sind stabil und angenehm zu tragen.

Sie besitzt 3 Fächer. Das große natürlich für die Kamera. Im Deckel ist ein Netz für Speicherkarten, Filter und andere flache Dinge. Ganz vornen ist dann auch noch ein größeres Fach, für Akkus oder so, Geldbeutel oder Handy passen auch gut rein, das Fach hat auch noch ein Netzfach.
Wobei, mein Geldbeutel wohl eher nicht :D -> zu groß!

Es gibt einen sogenannten, Schnellverschluss, einen Reisverschluss im Deckel. Ich finde es aber um einiges praktischer und schneller die Schnalle zu benutzen! Wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Ich dachte zuert ers wäre eine zusätzliche Tasche! Aber der Reisverschluss ist wenigstens dicht!
Hier sieht man auch die obere Netztasche ganz gut.

Die Kamera selbst wird mit einem, ich glaube soger Wasserabweisendem, Stoff geschützt, den man mit einer Kordel zuziehen kann. Finde ich gut, da die Kamera nicht so leicht rausfallen kann, wenn man den Deckel nicht zu hat. Aber ich finde die Öffnung, die von der Kordel eingeschrenkt wird, hätte größe sein können!



An sich, passt meine Kamera mit dem Sigma 70-300 Objektiv gut rein, weil nach oben hin ja noch variabel einstellbar ist, durch die Schnalle. Sehr praktisch finde ich, dass es innen ein Verstärktes Schaumstoffstück gibt, dass man mit Klettverschluss an den Seiten auf verschieden Höhen ankletten kann. So kann man auch mal ne Kamera mit 'kürzerem' Objektiv reinmachen, ohne dass sie gleich am Boden der tasche ist.
In der tasche ist auf dem Bild, meine Analoge Miranda Kamera; passt auch gut rein!

Fazit: Eine wirklich gute Tasche für nicht all zu viel Geld. Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen