17. Mai 2010

Haare

soo, und heute, weil ich schon dabei bin, gleich noch ein nächster Post.

jetzt gehts um meine Haare. Ich hab sie am 13. mit Henna gefärbt. Ich hatte Hilfe von der lieben L. alleine hätte ich das nicht geschafft :D

also ich hab mir damals mal das braune Henna ausm Müller gekauft. das hab ich dann mit Wasser und ein wenig Essig an gerührt. Leider haben wir zuviel Wasser genommen, wordurch das ganze dann etwas flüssig war... wir dachten aber es würde trotzdem gehen. ging auch vorerst :D

also dann mal rauf mit der Pampe aufs freuchte Haar. hat so ca. 20 Minuten gedauert (beim tönen haben wir komischerweiße fast immer länger gebraucht:D).

Dannach hab ich ne Tüte aufn Kopf gezogen dass das zeug nich alles färbt, und dann ein Handtuch drumherum. das ging dann so 1 Stunde echt gut, bis wir dann vorm Fernseh saßen und L. auf einmal schreit: "Carooooo, da tropfts!!!!" und dann is tatsächlich hinter meinem Ohr die Pampe wieder rausgekommen :D

also schnell ins Bad und wegputzen. Ich hab dan sicherheitshalber ein Paar Wattepads hinter die Ohren gstopft. Hat aber nicht lange was gebracht, 10 minuten später mutierte ich schon wieder zum Auslaufmodell :D also hab ich dann nochmal ein Handtuch drum gemacht und dann war gut. Nach 1 1/2 Stunden hab ich dann entschlossen das ganze auszuwaschen.

Wiedermal hab ich ein so doofes T-Shirt angehabt das ich nur mit Müh und Not übern Kopf bekommen hab.

In der Dusche hab ich das ganze dann ausgewaschen. Sah ziemlich schrecklich aus, alles vollgespritzt, das ging dann aber alles gut weg.

Ich hab meine Haare dann 2 mal mit Shampoo gewaschen und war ziemlich überrascht über den Blauen Schaum der entstanden ist :D sah echt komisch aus :D

nachdem ich dann komplett fertig war, war ich echt enttäuscht. meine Haare fühlten sich alles andere als total gesund an, wies im Internet stand, sie waren richtig strohig und ich konnte sie nichtmal durchkämmen. Also hab ich das komische Spray genommen( von dem ich nicht weiß woher es kommt, is aber von Schwarzkopf) und erstmal versucht die Haare zu bendigen.

Als ich das endlich geschaft hatte war ich nochmals enttäuscht, sie sahen schwarz aus, richtgi schwarz!!! und das wollte ich überhaupt nicht! als sie dann entgültig trocken waren, waren sie aber zum glück dunkebraun bzw. Naturbraun, wie ich finde. Gefiel mir nicht so ganz, mir fehlt(e) der Rotstich den ich so mag. Naja, also sie sahen dann so aus:

Also mitlerweile hat sich das ganze noch etwas aufgehellt und sie fühlen sich echt gesünder an.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden:)
wenn ich das nächste mal färbe, dann mische ich glaub ich etwas rotes Henna mit rein, dass da noch etwas Farbe mitreinkommt.
Machts gut, Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen