23. Januar 2011

Flohmärkte sind klasse!

Gesten war ich mit S. und meinem Bruder in Freiburg auf dem Nachtflohmarkt in der Messe.
Ich muss sagen! Genial! 2 riesige Hallen, voll mit alten Dingen die entdeckt werden wollen!

Also auf in das Getummel.
Nachdem wir ziemlich am Anfang von einer Standbesitzerin doof angemault wurden, von wegen: 'Die Sachen sind zum kaufen da, nicht zum anschauen!' gings etwas ernüchternd durch die erste Halle.
Als wir dann in die 2. gehen wollten, mussten wir erstmal stehen bleiben. Diese Halle war so voll, da wusste man überhaupt nicht wie man das alles anschauen konnte. Naja, auf in das Verderben!
Mit der Absicht tolle alte Taschen, alten Schmuck und vielleicht ja auch was für meine Kamera zu finden, liefen wir die ganzen Tische ab.

An einem Stand mit vielen Objektiven bin ich dann stehengeblieben und suchte nach einem Pentax Objektiv.


Da sah ich dieses kleine Objektiv sehr einsam herumstehen. ich dachte mir, der Typ will sicher ein Vermögen dafür, aber okay, fragst du mal.
Und dann sagt der mir doch glatt: 5 Euro und es ist deins!
krass, dacht ich mir, also nicht lang nachgedacht und es war meins. Mit der Hoffnung, meine K200D kommt mit ihm klar.

Wenig später sah ich dann diese hübsche Polaroid Spirit 600 auf einem anderen Tisch stehen.


Als ich dann fragte was sie koste, sagte er tatsächlich 2,50€ !
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind!
Und das tolle, es ist sogar noch ein Film drin!
Nur ich Trampel, habe beim zumachen auf den Auslöser gedrückt.
Dann kam natürlich ein sehr kreatives Bild das haupsächlich schwarz war, raus ;D

________________________________________________________________

krass, dass ich ( denk ich zumindest) nur dadurch, dass Karoline Herfurt heute oft im Fernseh bei Mädchen, Mädchen zusehen war, über 300 Besucher hatte!
Ähnlich wars Donnerstag auch schon, da war sie in das Parfum zu sehen.
Und das alles nur weil ich einmal Bilder von ihr reingestellt hab.
(die übrigends natürlich nicht von mir waren!!!)

Kommentare:

  1. voll coool deine ausbeute. wusste gar nicht das flohmarkt ist sonst wär ich auch hin!!!
    Total tolle ausbeute!

    und die dumme sau soll die gosche halte...für was sind denn flohmärkte da?? zum stöbern oder?? :D

    AntwortenLöschen
  2. Im Februar ist glaub ich wieder einer dort!
    Ja, die war wirklich schlimm :D

    AntwortenLöschen