2. August 2010

Der Süden kann warten, der Norden ist dran!

Genau in 13 Tagen ist es soweit, ich geh mit meiner Familie in Urlaub. Und zwar nach Schweden! ich freu mich so sehr darauf, weil ich 2006 das letzte mal dort war! Bisher war ich schon 4 mal oben. 1 mal mit meiner Oma, Opa und Papa als ich 5 war, die anderen Male mit meiner gesammten Familie. Und wirklich, seit dem ich das erste mal dort war liebe ich dieses Land!!! Ich beneide meine Tante so sehr, denn sie ist dorthin ausgewandert! Und bei ihr werden wir auch die etwa 2 Wochen wohnen! ich freu mich total! Am liebsten würde ich in dieser Zeit einmal nach Stockholm aber dazu, glaube ich, müsste meine tante mitkommen. Das ist aber nicht gesagt dass sie mit kann, denn sie brütet gerade mein 3. Cousinchen aus ;)
Wir werden in dieser Zeit etwa 30 Km von Linköping entfernt, in einem sehr kleinen Dorf mit grade einmal 5 Häuseren :P
Aber das ist in Schweden sehr oft so, dort gibt es echt viele so kleine Dörfer. Und das ganze kann man sich auf den Dörfern wirklich so ähnlich vorstellen wie man es aus den Astrid Lindgren Filmen kennt! Zwar etwas moderner aber trotzdem wunderschön! :)


Überall gibt es viele kleine Seen, viel Wald, viele große Steine, Kühe, Blaubeeren, Pilze und Elche!
ohh ich freu mich so sehr auf diese Zeit! ich und meine Geschwister werden bei meiner Tante im Garten in einem Gartenhäuschen schlafen und ich hab sogar W-Lan dort :D also kann es sein dass hier mal was von mir kommen wird! Aber erwartet nicht zu viel ;)
Wir fahren wir gesagt am Sonntag den 15. los, erstmal in Richtung Lübeck , dort schlafen wir dann 2 Nächte und fahren dann weiter. Auf Lübeck fereu ich mich auch wirklich! denn dort gibt es 1. nen Zara, was wir hier nicht haben und 2. einen T K Maxx, das ist, soweit ich mitbekommen habe so ein art Outlet Laden, naja aufjedenfall soll es dort billiges Make up von CK und andern geben! da geh ich auf jedenfall hin!
Weiter fahren wir dann nach Puttgarden, was auf Fehmarn liegt.




Dort waren wir letztes Jahr im Urlaub, wird auch schön das wieder zusehen. Von dort aus werden wir mit der Fähre nach Rodby (Dänemark) fahren. Dann geht es so etwa 2,3 Stunden quer durch Dänemark, dann nochmal übers Wasser mit na Fähre und dann noch etwa 7 Stunden durch Schweden.
Auf der Heimreise gehts genauso vor, nur dass wir statt in Lübeck, in Hannover Rast machen. Zuerst wären wir nach Hamburg gegangen, dann war die Rede von Bremen (Primark *-*) aber dann haben wir uns doch für Hannover entschieden, was auch nicht unbedingt schlecht ist! Denn es gibt einen KIKO!!! wuhuuu

1 Kommentar:

  1. yeah, hannover rules! :)

    hört sich ganz toll an die urlaubsplanung, viel spaß!

    AntwortenLöschen