5. Dezember 2010

Rezept: Schokogewürz

Hallo ihr Lieben,
zur Zeit bin ich total im Bastel, Koch und Selbstmachtmach- Fieber
Ich hoffe es stört euch nicht!
Es sind ja auch immer Ideen für Weihnachtsgeschenke oder so dabei ;)

Heute habe ich unter anderem Schokogewürz gemacht

Geht Ruck Zuck und schmeckt lecker auf Kaffe, Heißer Schokolade, Pudding, Sahne oder Kuchen.

Zutaten:

100 Gramm Schokolade, am besten Zartbitter
3 TL Vanillezucker (oder am besten 2TL Vanillepulver)
1/2 TL Zimt
2 Prisen Muskatnuss
3 EL lösliches Kaffepulver
je nach Süße Zucker oder Puderzucker

Alles in einen Mixer geben, am besten eine Elektrische Kaffemühle, die nicht heiß wird, da sonst die Schokolade schmilzt. Ich habe meinen Mgic-Maxx genommen.
Fals dein Mixer doch heiß werden sollte, die Schokolade tieffirieren und schon vorher ziemlich klein hacken.
Das Pulver dann in einen Streuer füllen.

Ich habe die Hälfte aller Zutaten genommen, und davon 25 Gramm 85% und 25Gramm 70% Kakaohaltige Schokolade genommen.
Die Menge hat genau in meinen Streuer gepasst.


Auf meinem Cappuchino vorhin hats sehr sehr gut geschmeckt! :)

1 Kommentar: