27. November 2010

Kreativecke: Adventsdeko / Adventskranz

Heute wollte ich eigentlich einen etwas anderen Adventskranz basteln, den habe ich in einem Heft gesehen.

Da ich später gemerkt hab, dass die Kerzen nicht wirklich lange halten, ist jetzt einfach eine Adventsdeko geworden. Aber morgen wird trotzdem eine der Kerzen angezündet ;)

Ihr braucht:
-(4) kleine Gläßer, meine sind von IKEA
-Dekosteinchen
-Dekogras in rot
-Moos
-Draht
-(4) dünne lange Nägel
-Kerzen


Gläßer
Die Steinchen


Steinchen in die Gläßer füllen
Dekogras


Dekogras zu kleinen Knäulen wickeln und auf den Steine
Moos auf das Gras legen.

Kupferdraht um das komplette Glas wickeln, dass das Moos hält und unten mit Tesafilm festkleben (sieht man hier nicht so gut)

Von unten in die Kerze die dünnen Nägel stecken (am besten den Nagel vorher heiß machen, geht besser) und die dann in das Moos, Gras und die Steinchen stecken.
Um die Kerze ein paar Steinchen legen.


Tadaaa :)
man muss nur schauen, dass die Kerzen nicht bis ganz unten abbrennen, denn das Moos brennt leicht ;)

1 Kommentar: